Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek: Infinite Space : Doch noch Hoffnung auf Veröffentlichung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der Bekanntgabe von Gameforge, dass 20 Prozent der Belegschaft entlassen sowie die Spiele HellBreed und Mythos eingestellt werden müssen, hing auch über der Veröffentlichung von Star Trek: Infinite Space ein großes Fragezeichen.

Sollte Gameforge keinen Co-Publisher finden, hieß es damals, müsse man das Spiel im Star-Trek-Universum wohl einstellen. Nach Informationen der auf Browserspiele spezialisierten Seite OGLabs besteht nun jedoch die Hoffnung, dass der Titel doch noch erscheinen könne.

Im Gespräch mit den Kollegen sagte Heiko Hubertz, Chef der deutschen Browser- und Onlinespiel-Schmiede Bigpoint, dass man Gameforge ein entsprechendes Angebot vorgelegt habe, um Star Trek: Infinite Space gemeinsam auf den Markt zu bringen. Gameforge habe sich dazu bisher jedoch noch nicht geäußert, sodass die Zukunft des MMO weiter ungewiss ist. Alle wartenden Fans des Spiels können also nur die Daumen drücken, dass sich beide Seiten einig werden und das Spiel doch noch auf den Mark bringen können.

Star Trek: Infinite Space - Deep Space 9 Crew Video-Interview
Nana Visitor, Serien-Fans besser bekannt als Kira Nerys, und Rene Auberjonois, auf der Raumstation DS9 als Sicherheitsoffizier Odo im Einsatz, erklären, warum Deep Space 9 das perfekte Setting für ein Weltraumspiel ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel