Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Star Trek : Ein Gorn im Auge

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Nachdem wir bereits aus Las Vegas ausführlich über das neue Stark-Trek-Spiel berichteten, nutzten wir die Gelegenheit, uns nun in Los Angeles auf der E3 den aktuellen Entwicklungsstand des vielversprechenden Third-Person-Shooters anzusehen. Diesmal ging es mitten auf dem Namco-Bandai-Stand in ein kleines 3-D-Kino, wo wir einer Live-Spielsitzung bewohnten.

Die Entwickler kämpften sich auf zwei verschiedenen Leinwänden jeweils mit Kirk und Spock durch einen Planeten namens New Vulcan. Das passt geschichtlich prima zu den Geschehnissen des letzten "Star-Trek"-Kinofilms von J. J. Abrams, in dessen Universum bekanntlich der alte Vulkan nicht überlebte. Doch auch New Vulcan sieht sich einer Bedrohung gegenüber, die sich zunächst mysteriös gibt.

Da Star Trek auf sogenanntes asymetrisches Koop-Spiel ausgelegt ist, beobachten wir neben dem typischerweise gerne ballernden Kirk Spock häufig mit seinem Tricorder hantieren. Damit analysiert er in den gezeigten Szenen Hinweise und untersucht unter anderem einen toten Vulkanier, der Kirk und Spock kurz zuvor wie von Sinnen angegriffen hatte. In dessen Blut findet Spock ein seltsames Gift. Wie sich ein paar verlassene Forschungsstationsräume weiter herausstellt, liegt das an einem ganz alten Gegner: den Gorn.

Dino-Action

Bei diesen intelligenten, echsenähnlichen Wesen handelt es sich also um die in Las Vegas noch geheim gehaltenen Hauptwidersacher in Star Trek. Erstaunlich, wie weit die Entwickler in der "Star-Trek"-Geschichte zurückgegangen sein müssen, um diese aggressiven Feinde zu finden. Das deutet darauf hin, dass die Unreal-Tournament-Macher von Digital Extremes ihre Hausaufgaben gemacht haben. Das gilt auch für die typischen Charakterzüge ihrer beiden Hauptdarsteller.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel