Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Weitere Titel für Core Online erfolgsabhängig

    Von  |  | Kommentieren

    Erst kürzlich hat Square Enix mit Core Online einen eigenen, browserbasierten Gaming-Service gestartet, über den aktuell Hitman: Blood Money und Mini Ninjas gespielt werden können. Als nächster Titel wurde zudem Lara Croft and the Guardian of Light bestätigt, wie es danach weiter geht, ist vom Erfolg der Plattform abhängig.

    In einem Interview mit GamesIndustry äußerte sich diesbezüglich nun Yoichi Wada, Worldwide CEO von Square Enix, konkreter. Core Online sei demnach als Experiment zu verstehen, weshalb der Publisher noch nicht gewillt sei, übermäßig viel Ressourcen in das Projekt zu stecken. Die bisherige Titelauswahl, die sich vornehmlich auf Eidos-Marken beschränkt, sei deshalb getroffen worden, weil diese wesentlich kostengünstiger online zu stellen seien.

    Zwar wolle man künftig weitere Square-Enix-Titel auf der Plattform sehe, viele davon seien allerdings für Konsolen und nicht für den PC entwickelt worden, was ein Problem darstelle. Deshalb warte man nun den Erfolg der verfügbaren Titel ab; sollte sich dabei herausstellen, dass das Geschäftsmodell funktioniere, werde man auch andere Titel für den PC portieren, was relativ hohe Kosten verursache.

    Core Online - Announcement Trailer
    Core Online ist ein neuer Streaming-Dienst aus dem Hause Square Enix, der es erlaubt, verschiedene Spiele im Browser zocken zu können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel