Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eidos Montreal : Ex-Studio-Chef schmeißt hin

    Von  |  | Kommentieren

    Stéphane D'Astous hat bei Square Enix wegen "unüberwindbarer Differenzen" gekündigt. 

    "Seit dem finanziellen Defizit von Square Enix Europe im letzten Jahr, haben wir (im Hauptquartier in London und bei Eidos Montreal) wachsende und unterschiedliche Meinungen, was getan werden muss, um die Situation zu korrigieren", so D'Astous in einem Statement gegenüber Develop. "Die mangelnde Konzernführung, der mangelnde Mut und die mangelnde Kommunikation waren so offensichtlich, dass es mir nicht mehr möglich war, meinen Job korrekt auszuführen. Ich habe eingesehen, dass unsere Differenzen unüberwindbar sind und es leider die beste Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen."

    D'Astous wurde bei der Gründung von Eidos Montreal im Jahr 2007 zum Studio-Chef ernannt und im Rahmen einer Umstrukturierung im letzten Monat an die Seite von Darrell Gallagher, Head of Studios für Square Enix, befördert. Dort sollte er sich um eine Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den Square-Enix-Studios in Nordamerika und Europa kümmern.

    Gameswelt Vor Ort - Square Enix Pre E3 Line-up
    Im Video seht ihr alle Infos zu den kommenden Hits von Square Enix.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel