Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Splatoon 2 – Global Testfire : Die Farbe ist nicht angetrocknet

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Der Sommer kann kommen

Was auf der Wii U schon zum echten Top-Titel wurde, kann auf der immer und überall einsetzbaren Switch nur noch besser werden. Selbst im Stresstest haben Nintendos Server das angestaute Spieleraufkommen schon erstklassig bewältigt, dass ich dahingehend keinerlei Bedenken habe. Schön ist auch, dass Splatoon 2 absolut flüssig läuft. Alles andere wäre bei einem Shooter auch unzumutbar.

Die neuen Waffen fügen sich perfekt ins bekannte Spielprinzip ein. Schon jetzt überlege ich, welche Kombination von Primär- und Sekundärwaffe mir wohl am besten liegen wird. Auch wenn der Soundtrack dem kurzen Ersteindruck nach dem des Vorgängers hinterherhinkt, freue mich mich wie ein Schnitzel darauf, im Sommer auf der Terrasse gegen Freunde zu spielen. Was Splatoon 2 angeht, kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel