Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soulframe : 30 Minuten neues Gameplay-Material zur kommenden Warframe-Schwester

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bei dem ganzen Rummel um die Gamescom könnte man fast vergessen, dass es noch andere Ereignisse in der Welt der Videospiele gab. Auf dem hauseigenen Fan-Festival Tennocon lieferte Entwickler Digital Extremes dieses Wochenende nicht nur News zum Free-to-Play SciFi-Shooter Warframe, sondern zeigte auch gleich 30 Minuten aus ihrem kommenden, neuen Spiel Soulframe.

Vor fast genau einem Jahr auf der Tennocon 2022 kündigten die Warframe-Macher ihr neues Spiel an. Soulframe soll in einem Fantasy-Schwesteruniversum von Warframe spielen und eher auf langsameren Nahkampf setzen, als auf die schnellen, actiongeladenen Feuergefechte des großen Bruders. Es soll auch wesentlich mehr Fokus auf Erkundung liegen und sich eher an den Open-World-Planeten von Warframe orientieren. Und natürlich sind auch die viel geliebten prozedural generierten Dungeons wieder mit dabei.

In den jetzt veröffentlichten 30 Minuten Gameplay-Material dürfen wir auch schonmal einen Blick in einen solchen Dungeon werfen. Unter geisterhafter Führung seines Ahnen Orlick kämpft sich der Spielercharakter durch die wunderschöne Fantasywelt, rettet einen Gefangenen mit sehr unflätiger Ausdrucksweist, erkundet einen Dungeon und tritt zum Schluss gegen einen mutierten Hirschen als Endgegner an.

>>Mehr Spiele für umme? Das sind die 10 besten Free-to-Play-Spiele<<

Das komplette Video zum Selbergucken haben wir euch hier mit angehängt.

Soulframe wird ebenfalls als free-to-play Titel veröffentlicht werden, ein genauer Termin steht aber leider noch nicht fest.

Soulframe - Über 30 Minuten Gameplay zum neuen Spiel der Warframe-Mache

Digital Extremes, mehr als bekannt durch den Free-to-play-Titel Warframe, hat ein neues Fantasy-Spiel mit ähnlichem Rezept in der Mache und hat nun erstes Gameplay gezeigt. Viel davon.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel