Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Soul Calibur 3 - Interview : Soul Calibur 3 - Interview

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
HY:
Nein, vorerst bleibt es dabei: 'Soul Calibur 3' wird exklusiv für die PlayStation 2 veröffentlicht und wir haben derzeit auch keinerlei Pläne in der Schublade, wonach wir Versionen für die anderen beiden Plattformen nachlegen werden. Dafür gibt es zwei ganz konkrete Gründe: Einerseits wollten wir mit dem nächsten Ableger der Reihe so schnell wie möglich auf den Markt kommen und andererseits wollen wir das Spiel qualitativ so hochwertig wie möglich gestalten und entsprechend unsere Energie dafür nicht auf mehrere Plattformen gleichzeitig verteilen müssen.
GWC:
Gehen wir einmal ein paar Schritte in die Zukunft. Der Release der neuen Konsolen-Generation steht unmittelbar bevor. Existieren bereits Pläne, die Serie auf den neuen Geräten fortzusetzen?
HY:
Leider hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gelegenheit, selber Hand an die neuen Konsolen anzulegen. Das ist aber nicht so schlimm, denn momentan gilt unsere volle Aufmerksamkeit ausschließlich 'Soul Calibur 3'. Wenn wir das Projekt aber erst mal erfolgreich abgeschlossen haben, werden wir natürlich auch etwas für die neue Konsolengeneration entwickeln. Ganz klar.
GWC:
Welcher der neuen Konsolen gehört denn ihrer Meinung nach die Zukunft? PlayStation 3, Xbox 360 oder Nintendo Revolution?
HY:
Vom Entwickler-Standpunkt aus betrachtet, ist es nicht so wichtig, welche Konsole vom reinen Leistungspotential am stärksten ist. Mir ist es vor allem wichtig, dass meine Produkte so viele Spieler wie möglich erreichen. Es geht mir nicht um die reinen Leistungsdaten und besondere technischen Spielerein, die ich auf einem bestimmten System anstellen kann. Ich will mit meinen Spielen möglichst viele Menschen unterhalten. Das ist es, was zählt.
GWC:
Zum Abschluss des Interviews würden wir von Ihnen gerne Ihre Meinung zum schleichenden Niedergang des Beat'em-up-Genres erfahren. Wie lässt sich dieser Trend umkehren und was könnte ihrer Meinung nach wieder für eine Belebung des Genres sorgen?
HY:
Das ist eine sehr schwierige Frage. Das große Problem, das ich bei den Beat'em-ups sehe, ist es, die richtige Balance für die einzelnen Charaktere zu finden. Das ist leider nicht immer allen Entwicklern gelungen, wodurch deren Titel sich schlecht verkauft haben und schließlich auch vom Markt verdrängt wurden. In der Zukunft wird es also nötig sein, der Charaktererstellung so viel Aufmerksamkeit wie möglich zukommen zu lassen, um wieder in jeder Hinsicht ausgewogene Produkte auf den Markt zu bringen.
GWC:
Herr Yotoriyama wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen ihnen noch einen schönen Aufenthalt in Deutschland!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel