Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Sony bietet kostenlosen Schutz an

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Sony leitet neue Maßnahmen ein, um in Zukunft besser vor Hacker-Angriffen auf das PlayStation Network geschützt zu sein. Wie das Unternehmen nun auf seinem offiziellen US-Blog bekanntgegeben hat, startet man eine Kooperation mit dem Sicherheits-Software-Hersteller Debix. Die Partnerschaft soll den betroffenen Kunden des PlayStation Networks und des Musik-Streaming-Angebots Qriocity zunächst einen kostenlosen 12-monatigen Schutz bieten.

Dieser Debix "AllClear ID" genannte Schutz wird vorerst nur in den USA angeboten. Man arbeite jedoch daran, so das Unternehmen, dass in Zukunft weitere Länder dieses Angebot nutzen können. Sony verkündete, dass die Nutzer der Netzwerke in den nächsten Tagen eine Email mit dem Zugangscode für den Service erhalten werden. Für diesen könne man sich bis zum 18. Juni registrieren.

Der "AllClear-ID"-Schutz benachrichtigt Nutzer, sofern ihre Daten auf kriminellen Webseiten auftauchen sollten. Im Falle eines Daten-Diebstahls, stehe professionelles Personal zur Seite, um den Nutzer zu beraten und Hilfe zu leisten. Auch garantiere der Service eine Entschädigung von bis zu einer Million Dollar. Dies tritt dann ein, sollten die gestohlenen Daten innerhalb von zwölf Monaten nach dem Klau in betrügerischer Weise verwendet worden sein.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel