Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony kooperiert mit AOL : Sony und AOL in Kooperation ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sony und AOL arbeiten an einem Hochgeschwindigkeitsnetzwerk um alle Produkte drahtlos miteinander vernetzen zu können. Auch Nokia hat seine Hände im Spiel, allerdings nur Softwareseitig. Dies gab Kunitake Ando von Sony Inc. auf der Comdex-Computermesse in Las Vegas bekannt.

    AOL Geschäftsführer Steve Case sagte: Wir möchten mit Sony erreichen, dass das Einrichten eines Heimnetzwerkes nicht schwieriger wird, als einen Toaster zu bedienen. Hierbei möchten wir auf eine komplett neue Breitband-Infrastruktur aufbauen, die es ermöglicht, verschiedenste digitalisierte Inhalte auf verschiedene Geräte zu bringen.

    US Analysten sehen in diesem Vorstoss einen direkten Angriff, insbesondere auf Microsoft, das bislang in diesem Segment führend ist. Sony und Handy-Hersteller Nokia wollen hingegen eine 'Middleware'-Software entwickeln, die eine technische Kommunikation zwischen unterschiedlichsten Geräten ermöglicht. Beispielsweise sollen Videos oder digitale Fotos zwischen Geräten unterschiedlicher Marken ausgetauscht werden können. Man plant diesen Standard auch für andere Firmen und Produkte umzusetzen und ist bereits in der fortgeschrittenen Entwicklung.

    Rick Doherty, Analyst beim US-Marktforschungsunternehmen Envisioneering Group, kommentierte die Bekanntmachungen so: "Diese Ankündigungen sind die schlechtesten Nachrichten, die sich Microsoft für diese Woche hätte vorstellen können."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel