Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Mobile : Sony gibt das System für Android auf

    Von  |  | Kommentieren

    Viel Hoffnungen hatte Sony einmal in sein Programm PlayStation Mobile für mobile Plattformen gesteckt, doch zumindest auf Android-Geräten ist diese Ära nun offenbar schon wieder vorbei. Durch PlayStation Mobile sollte unter anderem eine Cross-Plattform-Kompatibilität von Indie-Veröffentlichungen hergestellt werden, die sowohl für die PS Vita als auch für Android-Geräte erscheinen. Künftig wird es das Programm auf Android-Geräten aber nicht weiter geben.

    Grundsätzlich wird Sony PlayStation Mobile auf zertifizierten Mobilgeräten mit Android 4.4.2 weiter zur Verfügung stellen. Allerdings könne man aber Android 4.4.3 nicht mehr garantieren, dass Spiele auch tatsächlich korrekt abgespielt werden. Auch für künftige Fassungen des Betriebssystems könne man keinen problemfreien Zugang mehr gewähren.

    Überhaupt werde das kommende Android L überhaupt nicht mehr unterstützt werden, was PlayStation Mobile betrifft. Den Zertifizierungsstatus werde man für Android-Geräte künftig nicht mehr vergeben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel