Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Konkrete Pläne zur Sanierung

    Von  |  | Kommentieren

    Erst kürzlich berichteten wir, dass Sony angeblich aufgrund starker Umsatzverluste bis zu 10.000 Arbeitsplätze streichen wird. Dies wurde heute offiziell vom Elektronikkonzern bestätigt. Sony-Präsident Kazuo Hirai kündigte indes auch an, wie er das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen führen will. Demnach soll das mittlerweile verlustreiche Fernseher-Geschäft bis zu 60 % seiner Fixkosten senken, während die Betriebskosten um etwa ein Drittel gesenkt werden. So sieht es zumindest die Geschäftsleitung vor.

    Doch damit nicht genug. Sony möchte ebenfalls Marktführer im Mobiltelefon-Bereich werden und der bisherigen Konkurrenz in Form von Apple und Samsung die Show stehlen. Gleichzeitig hat man seitens des Unternehmens aber auch Pläne, in die Medizintechnik einzusteigen und damit bis im Jahre 2014/15 eine halbe Milliarde Euro einzunehmen. Man darf gespannt sein, inwiefern Sony es schafft, diese ehrgeizigen Ziele in die Tat umzusetzen. 

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel