Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Filme und Spiele bald auf einer Blu-Ray-Disc?

    Von  |  | Kommentieren

    Blu-Ray-Discs haben ein großes Fassungsvermögen. Ein sehr großes sogar. Die meisten aktuellen Spiele können die 50 GB Speicherkapazität bei Weitem nicht ausfüllen - reine Platzverschwendung also. Bei Sony will man diesem Problem nun entgegen wirken und ganz nebenbei vielleicht auch noch einen Schritt in die Zukunft des Home-Entertainments gehen. Noch dieses Jahr will das Unternehmen, zumindest in einigen Testläufen in den USA, die ersten Discs auf den Markt bringen, die neben einem PlayStation-3-Titel auch einen kompletten Kinofilm enthalten werden. Naheliegend ist dabei natürlich die Idee, einfach zu einem Videospiel wie Hitman, Silent Hill und Konsorten, auch den dazugehörigen Kinofilm in einem großen Package anzubieten. Sonys Strategie hinter der ganzen Geschichte ist es, die PlayStation 3 gegenüber immer stärker werdender Hardware-Konkurrenz wieder attraktiver zu machen.

    Wann es im europäischen Raum die ersten Versionen dieser Film/Spiel-Hybriden geben wird, wie es mit den Kosten aussieht und welche Studios letztlich auf den Zug aufspringen werden, darüber schweigt sich John Koller, Director of Hardwaremarketing bei Sony, allerdings noch aus.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel