Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment Inc. : Es wird umstrukuriert

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Sony bereits mehrfach betont hat, möchte man mit der PlayStation Vita keinesfalls die gleichen Fehler machen wie in der Vergangenheit mit der PlayStation Portable. Um dieses Vorhaben auch umsetzen zu können, heißt es Kräfte bündeln und unnötigen Ballast abwerfen, denn Ressourcen sind ein kostbares Gut. Daher hat Sony beispielsweise die Bigbig Studios nach der Fertigstellung des Vita-Titels Little Deviants geschlossen und ein Entwicklungsteam aus Cambridge mit neuen Aufgaben bedacht - es wird also umstrukturiert.

    "Es finden regelmäßige Überprüfungen der SCE Worldwide Studios insgesamt statt, um sicherzustellen, dass die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen in einem derart wettbewerbsintensiven Geschäft hochqualitative, innovative und kommerziell lebensfähige Projekte finden und produzieren können. Im Rahmen dieser Vorgehensweise haben wir sämtliche derzeit laufenden Projekte sowie die kurz- und mittelfristigen Planungen untersucht und uns zu eine Reihe an Änderungen in den europäischen Studios entschlossen. Es wurde entschieden, dass die Cambridge-Studios eng mit Guerilla Studios verzahnt werden und sich so darauf konzentrieren werden, die Marke Killzone auf PS Vita zu bringen. Es wurde ebenfalls entschieden, dass BigBig Studio geschlossen wird", so SCE gegenüber GamesIndustry.biz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel