Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mail und GPS für PSP : Email per Firmware-Update und GPS als Addon ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das offizielle amerikanische PlayStation Magazin hat aus internen Sony-Kreisen in Erfahrung gebracht, dass man seitens Sony beim nächsten PSP-Firmware-Update eine Software zum verschicken von Mails nachliefern will. Dabei soll der Mail-Client 'Sony Mail' die interne Identifikationsnummer der PSP nutzen. Somit entfällt der Besuch auf einer gesonderten Webmail-Seite. Statt dessen soll es laut PSM nur nötig sein einen Mail-Account mit der ID-Nummer der PSP und einem Nicknamen anzulegen. Dadurch sollen Mails von PSP zu PSP ohne Email-Adresse verschickt werden können.

    Wer das Gerät zudem gerne im Auto dabei hat, soll wohl einen weiteren Grund erhalten die PSP unterwegs nutzen zu können. So wird wahrscheinlich ein GPS-Addon folgen, dass an den USB-Anschluss der PSP gehängt wird. Die mitgelieferte Software auf UMD bringt nicht nur die Navigations-, sondern auch die Straßendaten mit sich. Der Vorteil dieser Lösung liegt dabei klar auf der Hand. Straßenkarten verschiedener asiatischer, amerikanischer und europäischer Regionen könnte Sony so problemlos auf UMD nachliefern und Updates auf dem Memory Stick speichern. Leider ist bis auf die Aussage von PSM noch keine offizielle Info von Sony an die Öffentlichkeit geraten. Daher heißt es noch abwarten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel