Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Aktuelle Geschäfts- und PS4-Auslieferungszahlen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auch Sony hat nun aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und im Zuge des zugehörigen Berichts auch neue Verkaufszahlen der aktuellen Heimkonsole PlayStation 4 genannt.

Das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2017 endete für Sony - wie für viele andere Mitbewerber auch - zum 31. Dezember 2016. Dabei konnte Sony durchgehend schwarze Zahlen schreiben, allerdings sind Umsatz und Gewinn im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr deutlicher zurückgegangen. In der Pressemeldung begründet Sony das mit den Wechselkursveränderungen am Währungsmarkt.

Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahr um 7,1 Prozent auf nun 2.397 Milliarden Yen (rund 20,67 Milliarden US-Dollar) zurück. Bereinigt man das Ergebnis um die Währungsdifferenzen, sind die Verkäufe konstant geblieben. Der Gewinn verringerte sich von 109,8 Milliarden Yen auf nunmehr 92,4 Milliarden Yen (rund 796 Millionen Dollar).

Erfolgreich unterwegs bleibt die Spielsparte samt PlayStation 4. Die Heimkonsole wurde allein im Zeitraum vom 01. Oktober bis zum 31. Dezember 2016 rund 9,7 Millionen Mal ausgeliefert. Insgesamt sind bereits 57,1 Millionen Konsolen in Umlauf. Davon wurden - wir berichteten das bereits - bis Anfang Januar 53,4 Millionen Exemplare auch tatsächlich an Endkunden verkauft.

PlayStation Experience 2016 - Announcement Trailer
Sony hat die PlayStation Experience 2016 nun offiziell angekündigt; diese findet am 03. und 04. Dezember in Anaheim statt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel