Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony verklagt Messiah-Entwickler? : Muss Channel Technology die Produktion einstellen?

    Von  |  | Kommentieren
    Laut einem Bericht bei den Kollegen von CoreMagazin plant Sony eine Klage gegen den 'Messiah'-Modchip. Schenkt man einigen Mitarbeiten des Großkonzerns glauben, so sollen die Entwickler von Channel Technology in 296 Fällen gegen Copyright- und Patenrechte verstoßen haben.

    Mit Hilfe des 'Messiah'-Modchips ist es den PlayStation 2-Spielern möglich, kopierte PSOne und PlayStation 2 Software auf CD- und DVD-Rohlingen abzuspielen.

    Sollte sich Sony mit dieser Klage gegen Channel Technology durchsetzen können, so dürfte der allseits beliebte Chip wohl nicht mehr hergestellt werden. Vorerst besteht aber noch kein Grund zur Sorge, denn laut einigen Shops wird der 'Messiah'-Modchip pünktlich zum 17. Dezember ausgeliefert werden können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel