Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Potenzielle Spiele des Jahres : Da kommt noch was!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Pokémon Sonne & Mond

    Potenzial: hoch

    Nachdem Pokémon GO vor Kurzem bereits den Hype rund um die Taschenmonster zwanzig Jahre nach ihrem Erscheinen noch einmal ordentlich befeuert hat, kommt dieses Jahr noch ein neuer Ableger der Hauptserie für den Nintendo 3DS heraus. Während sich Pokémon Sonne und Mond hauptsächlich auf alte Rollenspielstärken zu berufen scheinen, versucht man dennoch durch alternative Formen bereits bekannter Monster für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Da Pokémon so populär ist wie schon lange nicht mehr, liegt es nahe, dass es sich bei beiden Versionen um heiße Kandidaten für den Titel „Spiel des Jahres“ handelt.

    >> Special zu Pokémon Sonne & Mond

    Final Fantasy XV

    Potenzial: mittel

    Über zehn Jahre warten Fans des japanischen Rollenspiels bereits auf Teil 15. Erst kürzlich wurde der Titel noch einmal auf November verschoben. Dementsprechend groß ist die Erwartungshaltung der Fans. Die Einblicke, die wir bisher sammeln konnten, versprechen ein Meisterwerk des Rollenspiel-Genres, das deutlich mehr als nur „Fanservice“ ist. Ob und wie es Final Fantasy XV schaffen wird, Fans und Kritiker zu überzeugen, zeigt sich erst gegen Ende des Jahres. Immerhin hatte man reichlich Zeit, am Rollenspiel zu arbeiten.

    >> Vorschau zu Final Fantasy XV

    Mafia III

    Potenzial: hoch

    Während Grand Theft Auto V seit drei Jahren keinen DLC für die Singleplayer-Kampagne bringt, kommt von Schwester 2K dieses Jahr Mafia III. Die Parallelen zwischen beiden Open-World-Spielen lassen sich offensichtlich nicht verbergen. Mafia III scheint aber einen deutlich ernsteren Ton an den Tag zu legen und entführt euch ins fiktive New Bordeaux der späten 60er-Jahre. Genau das Richtige für Spieler, die diese Ära mögen und denen GTA schon immer etwas zu übertrieben war.

    >> Vorschau zu Mafia III

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel