Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Wunsch-Remakes : ALT!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Christian Kurowski:

Dürfte ich ein Spiel wieder aus der Versenkung holen, würde ich mich für Reflections' Destruction Derby entscheiden. Das kultige Rennspiel setzte damals auf der PlayStation und dem SEGA Saturn Maßstäbe, was die Verformung der Karosserien betrifft. Ein schönes klassisches Destruction Derby in moderner Optik mit semirealistischer Fahrphysik, da hätte ich richtig Bock drauf. Nicht so wie das furchtbare Destruction Derby Arenas, sondern im Stile der ersten beiden Ableger. Ohne doofe Power-ups, dafür mit brachialem und detailliertem Schadensmodell. Das würde mich im Grunde schon glücklich machen.

Wichtig wären natürlich auch abgefahrene Parcours - abgefahren in Bezug auf die Streckenführung zumindest. Verschiedene Routen mit Kreuzungen und Sprungschanzen wären ein Muss, damit es viele Möglichkeiten gibt, sein Auto zu schrotten. Dabei sollte die Gestaltung aber schön realistisch bleiben. Ich möchte nichts zu Abgedrehtes. Und die berüchtigten Arenen sollten einen essenziellen Teil des neuen Destruction Derby ausmachen. Denn hier wurden in der Vergangenheit die größten Zerstörungsorgien gefeiert. Zusammen mit einem Split-Screen- sowie einem umfangreichen Mehrspielermodus könnte man mich sofort begeistern. Vielleicht liest das hier ja jemand bei Reflections und fasst sich ein Herz. Mein ewiger Dank wäre ihm sicher.

Felix Rick:

Also, was hätte ich gerne als Remake? Boah, das ist wirklich eine schwierige Frage. Denn ein Remake heißt ja nicht automatisch, dass diese neue Version in mir das gleiche Gefühl hervorruft wie das Original. Spiele, die ich vor langer Zeit als genial empfand, waren ja deshalb so genial, weil ich um einiges jünger war. Diese Titel erschienen einfach zu einer anderen Zeit. Dieser Umstand und das Drumherum lassen sich nun mal nicht wiederholen oder einfach so kopieren. Nun, nachdem ich lange mit mir gerungen habe, nehme ich ein Spiel, von dem ich mir immer schon gedacht habe, dass ich dieses gerne mit besserer Technik sehen möchte. Beziehungsweise es in meinen Augen geradezu danach schreit, für die stärkste Hardware gemacht zu werden: Shadow of the Colossus.

Ja, ich weiß, dass es davon bereits ein Remake gibt, ein HD-Remake um genau zu sein, aber das reicht mir nicht. Auch wenn das Remake gut war, habe ich mir trotzdem immer wieder mal gedacht: „Mensch, wie gut diese wunderschöne melancholische Welt aussehen würde, wenn sie einfach noch detailverliebter und grafisch auf der Höhe der Zeit wäre.“ Ich will ein Remake, das dem Titel nicht einfach nur eine höhere Auflösung verpasst, sondern alle modernen technischen Mittel ausreizt, die die kommende Konsolengeneration oder der PC zu bieten hat: Motion Blur, dynamisches Wetter, Tag-Nacht-Wechsel, Mega Texturing, neueste Shader, 16-faches Antialiasing, geile Lichteffekte, PhysX-Integration und Mapping jeglicher Form, bis du blöd wirst. Egal welche technische Spielerei, ich will sie in dem Spiel haben! Und eben neue Feinheiten wie Gras, das sich im Wind wiegt, und alles andere, das die Welt noch schöner und echter und auch bizarrer erstrahlen lässt. Ja, das wäre echt genau mein Ding. Wird aber wohl nie kommen. Alternative? Bringt endlich The Last Guardian für die PS4!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel