Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Goldene Wii der Queen : Stück Videospielgeschichte wird versteigert

    Von  |  | Kommentieren

    Die berühmte goldene Wii, die einst für die britische Königin gedacht war, steht zur Auktion. Für wie viel das edle Stück Videospielgeschichte wohl weggehen wird?

    Ihr habt bestimmt schon einmal von der goldenen Wii gehört, die in den Gemächern Eurer Majestät Queen Elizabeth II. stehen sollte. Bei der mit 24-karätigem Gold veredelten Konsole handelt es sich um einen PR-Stunt von THQ aus dem Jahr 2009, durch den die unterdurchschnittliche Minispielsammlung Big Familiy Games beworben werden sollte. Gedacht als Geschenk für die Hausherrin des Buckingham Palastes, erreichte das Paket die Queen aufgrund der strengen Sicherheitsregulierungen letztlich jedoch nie. 

    Nun, 13 Jahre später, habt ihr die Möglichkeit, dieses beinahe royale Gerät euer Eigen zu nennen, wenn ihr über genügend Kleingeld verfügt. Denn das Unikat wird auf der Auktionsseite Goldin zum Verkauf angeboten. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt der Preis bei 2.000 Britischen Pfund.

    Nachdem das Paket an den Pforten des Palastes abgewiesen wurde, landete das Sammlerstück wieder in den Regalen von des Publishers - und zwar für über ein Jahrzehnt. Seither war der Verbleib des Gerätes recht gut dokumentiert. Zwischenzeitlich befand sich die goldene Wii im Besitz eines niederländischen Sammlers, der sich auf Entwicklerhardware spezialisiert hat. Dieser versuchte bereits letztes Jahr, sie zum lächerlichen Preis von umgerechnet 300.000 Dollar zu verkaufen, doch ebay entfernte die Auktion.

    Nun ist diese besondere Wii wieder aufgetaucht und sucht einen neuen Besitzer mit einem Näschen für Luxus. Ach ja, Die Kopie von Big Family Games liegt übrigens auch noch bei!

    Retro-Feeling mit Bauchschmerzen - Das ist das Amiga 500 Mini

    Das THEA500 Mini, besser bekannt als Amiga 500 Mini, möchte wohlige Retro-Gefühle aufkommen lassen. Felix schaut sich den Mini-Computer an, doch überzeugt ist er davon nicht ...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel