Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PAX East 2021 : Event abgeblasen, Online-Version geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Die PAX East ist Jahr für Jahr eines der ersten größeren Events in der Spielebranche, doch in diesem Jahr fällt dieses der weiter andauernden Pandemie zum Opfer.

    Die Veranstalter Penny Arcade und RedPop haben angekündigt, dass die PAX East 2021 entgegen der bisherigen Planungen nicht stattfinden kann. Das Event in der ostamerikanischen Metropole Boston wurde abgeblasen und wird stattdessen durch ein Online-Event ersetzt.

    Ursprünglich hätte die PAX East im Zeitraum vom 3. bis 6. Juni 2021 über die Bühne gehen sollen, im Gegensatz zu anderern Veranstaltern hat man sich in diesem Fall nun aber zu einer frühzeitigen Absage entschieden. "Wie wir anhand unserer Handlungen während der Pandemie gezeigt haben, ist unser oberstes Anliegen die Sicherheit der PAX-Familie - von Teilnehmern, Ausstellern und Mitarbeitern bis hin zu Medienvertretern - ebenso der lokalen Communities, die unsere Veranstaltungen rund um das Gaming abhalten", begründet man diesen Schritt.

    Daher gilt bis auf Weiteres: "Wir werden erst wieder mit eine Live-PAX planen, wenn wir überzeugt davon sind, dass die Show für jeden sicher ist."

    Heißt also: In den kommenden Monaten wird es zunächst auch kein Ersatz-Event vor Ort geben und auch sonstige PAX-Veranstaltungen werden abgeblasen. Bis zum nächsten noch nicht abgesagten Event im September wolle man aber auch nicht warten, weshalb man kurzerhand die PAX Online ins Leben gerufen hat. Dieses ausschließlich digitale Ersatz-Event soll im Zeitraum vom 15. bis 18. Juli 2021 stattfinden. Damit tritt man in die Fußstapfen der bereits im vergangenen Jahr abgehaltenen PAX Online.

    Im Übrigen sei man "vorsichtig optimistisch", die PAX West und die PAX Unplugged 2021 wie geplant vom 3. bis 6. September sowie 10. bis 12. Dezember abhalten zu können. Die PAX East soll indes 2022 nach Boston zurückkehren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel