Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metacritic : Die zehn schlechtesten Spiele des Jahres

    Von  |  | Kommentieren

    Der Dezember ist immer eine prima Zeit, auf das abgelaufene Jahr zurückzublicken. 2022 hatte relativ wenige echte Highlights aufgrund zahlreicher Verschiebungen, aber dafür gab es einige echte Gurken.

    Irgendwie war 2022 ein seltsames Jahr, vor allem geprägt von Verschiebungen. Kaum ein Titel, der nicht mehrere Wochen oder Monate nach hinten rutschte, was auch dafür sorgte, dass einige heiß erwartete Highlights ins kommende Jahr gerutscht sind.

    Neben Highlights gibt es aber immer wieder auch so richtige Gurken und Review-Aggregator Metacritic hat nun eine Liste der zehn schlechtesten Spiele des Jahres 2022 veröffentlicht. Die Liste basiert auf allen Spielen, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden und mindestens sieben Reviews von professionellen Publikationen erhalten haben. Berücksichtigt wurde zudem jeweils die am niedrigsten bewertete Plattformversion.

    Dabei tauchen einige durchaus prominente Namen auf. Der vierte Teil der Postal-Reihe sicherte sich recht mühelos den ersten Platz der Liste, gefolgt vom Free-to-play-Shooter CrossfireX, der die hohen Erwartungen auch mit dem Namen Remedy Entertainment im Rücken nicht erfüllen konnte. Platz 3 sichert sich - wenig überraschend - der Totalflop Babylon's Fall von Platinum Games und Square Enix, das folgerichtig im Februar 2023 seinen Dienst einstellen wird.

    Hier die vollständige Metacritic-Liste der zehn miesesten Spiele in 2022 samt Durchschnittswertung:

    1. POSTAL 4: No Regerts (PC) – 30
    2. CrossfireX (Xbox Series X) – 38
    3. Babylon’s Fall (PS5) – 41
    4. XEL (Switch) – 43
    5. Arc of Alchemist (Switch) – 46
    6. Zorro: The Chronicles (PS5) – 49
    7. The Last Oricru (Xbox Series X) – 50
    8. The Waylanders (PC) – 51
    9. Kamiwaza: Way of the Thief (PS4) – 52
    10.  Blade Runner: Enhanced Edition (Switch) – 52

    Und wie sieht es bei euch aus? Was waren eure Gurken oder Fehlkäufe des Jahres?

    Wohl eher Babylon's Reinfall - Video-Review zu Babylon's Fall

    Platinum Games ist für geniale Actiontitel wie Nier: Automata oder Bayonetta bekannt. Aber nicht alles, was das Studio anfasst, wird ein Hit. Das zeigt sich beim neuen Action-Rollenspiel Babylon's Fall leider sehr deutlich ...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel