Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Sonic Frontiers : Vorschau: So spielt sich das Open-World-Sonic

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Olaf Bleich - Portraitvon Olaf Bleich
Segas Wackel-Igel

Ein Spiel wie Sonic Frontiers hat es in einer Umgebung wie der Gamescom immer schwer. Trotzdem verließ ich die Anspielrunde mit einem Lächeln. Denn auch wenn ich das Open-World-Design alles andere als überzeugend fand, erfreute ich mich vor allem an dem, was Sonic schon immer ausmachte: flott spielbaren Geschicklichkeitspassagen in Verbindung mit einer gehörigen Portion Nostalgie. Den Bosskampf mit dem Strider empfand ich hingegen als ziemlich redundant und wenig spannend.

>> Highlights aus Köln: 15 heiße Neuankündigungen von der Gamescom <<

Die Frage stellt sich daher: Funktioniert diese Gameplay-Mischung auf lange Sicht und sind andere Welten vielleicht einfach schöner als Ares Island? Das wird spätestens Ende des Jahres zeigen. Für den Moment ist Sonic Frontiers ein Hoffnungsträger für den Neustart der Serie. Hoffen wir, dass Sonic keine Starthilfe benötigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel