Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Neue Beta, viel Gameplay - und tatsächlich ein neuer Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Skull & Bones hat eine wahrhaft lange und auch problembehaftete Reise hinter sich. Nach einem zwischenzeitlichen Neustart der Entwicklungsarbeiten und mehreren Verschiebungen soll es nun endlich soweit sein: Ein neuer Release-Termin steht fest!

So nutzte Ubisoft die Bühne der Game Awards in der vergangenen Nacht, um Skull & Bones abermals zu präsentieren, eine weitere Beta-Testphase anzukündigen und auch den Release-Termin zu bestätigen. Dabei bestätigte sich auch ein Gerücht von Ende November, das eben jenes Erscheinungsdatum schon zutreffend nannte.

Am 16. Februar 2024 soll Skull & Bones nun also tatsächlich für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC sowie über den Game-Streaming-Dienst Amazon Luna erhältlich sein. Das kooperative Open-World-Action-RPG soll dann auch Cross-Play und Cross-Progression auf diesen Plattformen unterstützen. Aktive Abonnenten von Ubisoft+ dürfen drei Tage früher ab dem 13. Februar loslegen - immer unter der Prämisse, dass nicht noch die nächste Verschiebung lauert.

Im Vorfeld der geplanten Veröffentlichung wird es noch einmal eine geschlossene Beta-Testphase geben. Diese Closed Beta ist schon in wenigen Tagen im Zeitraum vom 15. bis 18. Dezember 2023 geplant.

Skull & Bones - TGA 2023 Trailer

Das mehrfach verschobene Piratenspiel Skull & Bones soll seine Segel nun endlich am 16. Februar 2024 setzen.

In Skull & Bones könnt ihr zum berüchtigtsten Piratenfürsten der Welt aufsteigen und euer eigenes Schmuggelimperium aufbauen. Ihr könnt viele verschiedene Schiffe bauen, Allianzen schmieden und an Seeschlachten teilnehmen. Nach dem Release - wie gesagt: wenn er denn dieses Mal tatsächlich so erfolgt - will Ubisoft im Rahmen eines mehrjährigen Plans weitere Inhalte, Aktivitäten, Geschichten und Herausforderungen nachliefern, die dann für alle Spieler kostenlos sein sollen.

Neben einer Standard Edition gibt es auch eine Premium Edition zu kaufen, die ebenfalls den drei Tage früheren Zugang sowie die Kollektion "Die Ballade von Bloody Bones" umfasst. Letztere ist eine Reihe von kosmetischen Gegenständen für den Kapitän und die Schiffe. Weitere zusätzliche Inhalte dieser Edition sind zwei zusätzliche Aufträge, ein digitales Artbook, ein Soundtrack und ein Kaperbrief-Token. Vorbesteller - egal welcher Edition - können sich das Paket "Hoheit der offenen See" als Bonus sichern, das das Kapitäns-Outfit "Berüchtigte Kluft" und das "Krönungsfeier-Feuerwerk" umfasst.

Außerdem obigen Game-Awards-Trailer wurde auch ein zehnminütiger Deep Dive veröffentlicht, der reichlich aktuelle Gameplay-Eindrücke gewährt.

Skull & Bones - TGA 2023 Gameplay Deep Dive

Das lange verschollene Skull & Bones hat einen Release-Termin und wurde letzte Nacht auch in einem Deep Dive ausführlichst vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel