Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Bericht: Das soll der finale Release-Termin sein!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ein Ubisoft-Manager versicherte ja unlängst, dass das lange verschollene und vielfach verschobene Skull & Bones bald veröffentlicht werden soll. Laut einem neuen Bericht soll nun tatsächlich der Release-Termin feststehen, wenngleich die offizielle Bestätigung noch aussteht.

Auch wenn sich Ubisoft diesbezüglich noch nicht offiziell geäußert hat, so könnte die Quelle für den neuen Bericht kaum vertrauenswürdiger sein. Schließlich handelt es sich bei Tom Henderson um einen der renommiertesten und zuverlässigsten Leaker und Insider der Spielebranche. Laut ihm hat Ubisoft nun das (wirklich) finale Release-Datum für Skull & Bones festgezurrt.

Ubisoft hatte zuletzt ja abermals bekräftigt, das Spiel im vierten Quartal des laufenden Fiskaljahres veröffentlichen zu wollen; das entspricht im Endeffekt dem ersten Quartal des Kalenderjahres 2024 - und laut Henderson kommt es auch genau so. Laut seinen Infos soll Skull & Bones ab dem 16. Februar 2024 zu haben sein.

Zuvor hatte Ubisoft im Rahmen der Bekanntgabe von Geschäftszahlen im Oktober das (abermals neue) grobe Release-Zeitfenster kommuniziert, das vor einigen Tagen erneut von einem hochrangigen Angestellten bestätigt wurde.

Vorbestellungen des Piraten-Titels sind bereits über den Ubisoft Store in einer Standard-Version möglich, doch laut Insider Gaming soll Ubisoft des Weiteren auch eine Premium Edition veröffentlicht werden. Diese bietet unter anderem einen drei Tage früheren Zugang zum Spiel ab dem 13. Februar 2024 (und vermutlich weitere Goodies), kostet euch dann aber auch dem Vernehmen nach 15 bis 20 Dollar beziehungsweise Euro mehr.

Wann eine offizielle Ankündigung des Release-Termins erfolgen soll, ist unklar. Die Chance sei aber hoch, dass das in den kommenden Wochen geschehen soll, möglicherweise bereits im Rahmen der Game Awards am 7. Dezember.

Das Spiel, das intern "Project XA" genannt wird, wurde zuletzt ausgiebigen und ausufernden Playtests unterzogen. Die Entwickler hätten sich diesbezüglich erst letzte Woche verausgabt. Sollten die Tests wirklich erfolgreich verlaufen sein und Skull & Bones tatsächlich Mitte Februar 2024 erscheinen, dann würde eine echte Odyssee ihr Ende finden. Der Titel ist gewissermaßen zum Running Gag geworden, nachdem das Spiel eigentlich 2018 hätte erscheinen sollen, jedoch insgesamt sechs Mal immer wieder verschoben wurde.

Skull & Bones soll am 16. Februar 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC zu haben sein; die hochoffizielle Bestätigung steht noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Skull & Bones - Frischer Trailer bereitet auf die nahende Beta vor

Nach langer Wartezeit gibt es im vermeintlichen Piraten-Epos Skull & Bones von Ubisoft Ende August eine geschlossene Beta-Testphase.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel