Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Ubisoft-Manager verspricht baldigen Release

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Skull & Bones ist mittlerweile sowas wie der Running Gag der Spielebranche, schließlich wurde der Piraten-Titel schon häufig verschoben. Nun soll die Veröffentlichung laut einem Ubisoft-Manager aber wirklich endlich über die Bühne gehen.

Was früher Duke Nukem Forever war, ist heutzutage gewissermaßen Skull & Bones - ein Running Gag in der Spielebranche, mit dem irgendwie schon keiner mehr so richtig rechnet, nachdem der Titel schon viele Mal verschoben und die Entwicklung zwischendurch quasi neu gestartet wurde. Doch auch wenn das Spiel etliche Male in der Versenkung verschwunden war, so tauchte es am Ende doch wieder auf der Bildfläche auf.

Jetzt soll die Wartezeit aber tatsächlich nicht mehr lange ausfallen, bis wir Skull & Bones tatsächlich in Händen halten können sollen. Das jedenfalls betonte nun ein Managing Director von Ubisoft gegenüber Yahoo erneut.

Mehr als ein halbes Dutzend Mal wurde Skull & Bones in den vergangenen Jahren verschoben, aber Ubisoft Singapur soll stets am Ball geblieben sein und will nun scheinbar endlich (und hoffentlich) die Früchte ernten. Unlängst führte eine Umstrukturierungsmaßnahme zur Öffnung eines neuen Studios - inklusive der Ernennung eines neuen Managing Directors. Im Zuge dessen ist Darryl Long in das Büro in Toronto umgesiedelt - und der frühere Managing Director der Singapur-Niederlassung äußerte sich nun anlässlich des Vorgangs auch zum Piraten-Titel.

Demnach betonte Long gegenüber Yahoo Gaming SEA, dass der zuletzt kommunizierte Release-Plan weiter intakt sei; dementsprechend soll Skull & Bones tatsächlich noch im laufenden Ubisoft-Geschäftsjahr im Zeitraum zwischen Januar und März 2024 veröffentlicht werden.

Long war drei Jahre lang bei Ubisoft Singapur tätig und sollte dort als Managing Director nach Vorwürfen einer toxischen Unternehmenskultur aufräumen. In ersetzt nun Jean-Francoise Vallee, der ab 2024 dann die Ubisoft-Studios in Indien, den Philippinen, Singapur und Vietnam überwacht.

Bleibt am Ende die Frage: Wird Skull & Bones dann wirklich überzeugen können, sollte es tatsächlich im ersten Quartal 2024 für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen?

Skull & Bones - Frischer Trailer bereitet auf die nahende Beta vor

Nach langer Wartezeit gibt es im vermeintlichen Piraten-Epos Skull & Bones von Ubisoft Ende August eine geschlossene Beta-Testphase.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel