Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Maxis denkt über Mod-Unterstützung nach

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Maxis überlegt offenbar, seine Wirtschaftssimulation SimCity für Modder zu öffnen. Dazu möchte man im EA-Forum eine offene Diskussion anregen und die Rückmeldungen der User zum Thema einholen.

Demnach sei Maxis der von Nutzern erstellte Inhalt, allen voran Mods, sehr wichtig. Daher wurde nun extra ein Unterforum eingerichtet, in denen die Spieler und Entwickler zusammen über die Zukunft von SimCity diskutieren können. "Es ist schwierig zwischen einer guten, sicheren Modifikation und einer Mod, die die Grenzen überschreitet, zu differenzieren", heißt es im Beitrag. Neben generellen Richtlinien für Mods wurden auch öffentliche Fragen an die Community gerichtet, unter anderem, welche Mods die User sich wünschen. Allerdings wurde der Diskussionsbereich bisher lediglich im englischen Forum eingerichtet. Ein deutsches Pendant fehlt bislang.

SimCity - Cities of Tomorrow DLC Announcement Trailer
Ein Hauch Science-Fiction weht durch die Städte in SimCity. Aber nur im DLC Cities of Tomorrow!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel