Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill: The Short Message : Rating offenbart Story-Details und ein Artwork

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Für Fans von Silent Hill stehen goldene Zeiten bevor. Erst im Oktober wurden haufenweise neue Titel der Horror-Marke angekündigt, jetzt gibt es auch noch erste Details zum mysteriösen Projekt "The Short Message".

Erst im Oktober hatte Konami zum großen Rundumschlag angesetzt und haufenweise neue Titel der Silent-Hill-Reihe vorgestellt. Dank Silent Hill: Townfall, Silent Hill f, Silent Hill: Ascension und natürlich dem Remake von Silent Hill 2 haben Horror-Fans genügend Gründe, sich anständig zu gruseln.

>> 10 ausgelutschte Horror-Spiel-Klischees ...: … die wir nicht mehr sehen wollen <<

Bereits seit einigen Wochen geistert mit Silent Hill: The Short Message allerdings ein weiterer Name durchs Netz. Was sich dahinter verbirgt, ist bisher nicht bekannt. Ein Eintrag im taiwanesischen Rating-Board hat nun zumindest ein erstes Artwork offenbart, dass ihr weiter oben begutachten könnt. Recht viel mehr zum Spiel verrät das aber auch nicht.

Interessanter gestaltet sich da schon die Beschreibung, in der die Story von The Short Message umrissen wird. Die Geschichte dreht sich demnach um Anita, die eine verlassene Wohnung aufsucht, um ihre Freundin Maya zu treffen. Allerdings wird die Heldin plötzlich in den Räumlichkeiten gefangen und muss sich jetzt ihren Ängsten stellen. Natürlich lauern in den Korridoren auch Monster, denen ihr entkommen soll.

Schön kryptisch also, was da aktuell geplant wird. Als Entwickler und Publisher wird Konami angegeben, der Eintrag ist für die PlayStation 5. Eine offizielle Ankündigung bleibt bisher aus, lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

Top 10 - Spiele, die nie erschienen sind

Diese zehn vielversprechenden Spiele sind frühzeitig im digitalen Papierkorb gelandet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel