Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Bestätigt: Neue Verfilmung ist in Arbeit!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Fans des Horror-Franchise Silent Hill dürften in letzter Zeit verstärkt aufhorchen und könnten in mehrerlei Hinsicht Grund zur Freude haben. Neben potentiellen neuen Videospielen kommt nämlich offenbar auch eine neue Verfilmung des Horror-Stoffs.

Dem Vernehmen nach beschäftigt sich Konami derzeit ja mit der Wiederbelebung des Silent-Hill-Franchise und könnte gleich zwei neue Spieltitel produzieren, vorausgesetzt man ist im Hinblick auf passende Entwicklerstudios fündig geworden. Doch damit nicht genug: Auch ein neues Filmprojekt ist gegenwärtig wohl bereits in Arbeit.

Das geht aus einem Interview der französischen Webseite Allocine mit Regisseur Christophe Gans hervor. Dieser hat in der Vergangenheit nicht nur "Brotherhood of the Wolf" verzapft, sondern auch den originalen Silent-Hill-Film aus dem Jahr 2006. Im besagten Interview äußerte er sich nun zu seinen aktuellen Projekten und wurde dabei überraschend deutlich:

"Ich arbeite an zwei Horror-Filmprojekten mit Victor Hadida. Eines ist die Adaption des Videospiels Project Zero und wird in Japan angesiedelt sein. Ich möchte das Spiel grundsätzlich von seinem Setting in einem japanischen Geisterhaus entwurzeln. Und wir arbeiten auch an einem neuen Silent Hill [...] Ich glaube es ist an der Zeit, einen neuen Streifen zu machen", so Gans.

Während das ebenfalls erwähnte Project Zero im Westen als Fatal Frame bekannt ist, soll die Neuauflage von Silent Hill wieder die Atmosphäre einer amerikanischen Kleinstadt aufgreifen. Worum es in dem Streifen handlungstechnisch konkret gehen und wann dieser starten wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel