Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill Origins - Neue Informationen : Parallelen zum Urvater der Serie ...

    Von  |  | Kommentieren
    In der aktuellen Ausgabe des 'Play Magazine' findet sich ein Interview mit William Oertel von Climax. Die arbeiten derzeit im Auftrag von Konami an 'Silent Hill Origins', der PlayStation-Portable-Auskopplung der Gruselserie. Das ursprünglich als Remake des ersten Teils geplante 'Origins' soll dabei einige Parallelen zum ersten Teil haben, der im August 1999 für die PlayStation veröffentlicht wurde.

    Zeitlich vor dem Original angesiedelt, findet sich der Spieler in der bereits leicht transformierten Stadt wieder, die er aus dem Urvater der Serie kennt. Dort wird sich der Spieler auch im Alchemilla Hospital, einem Hotel, dem Theater, einer Flasch-Fabrik und einer Psychatrischen Anstalt aufhalten. Mit dabei sind auch wieder bekannte Gadgets wie die Taschenlampe oder das Radio. Verzichten muss der Spieler jedoch definitiv auf die Laser-Zielerfassung, so Oertel. Eine neue Lösung wurde allerdings noch nicht konzipiert.

    In der Storyline spielt der geneigte PSP-Besitzer einen Trucker, der auf einer Routinefahrt im Nebel der Stadt gefangen genommen und dabei nicht selten mit Bildern der eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Um den düsteren Ort wieder verlassen zu können, muss sich der Spieler also nicht nur mit den der Stadt selbst, sondern auch den Problemen der Vergangenheit auseinander setzen. Dabei soll am Schluss eine Brücke zu 'Silent Hill' geschlagen werden. Abzuwarten bleibt noch, ob 'Silent Hill Origins' zum geplanten Release im Februar 2007 fertig ist: Derzeit beziffert Oertel den Entwicklungsstand bei 70 Prozent.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel