Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill HD Collection : Synchronsprecher Baker verteidigt sich

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer sich bei unserer Ankündigung der Silent Hill HD Collection gefragt hat, was überarbeitete Stimm-Darbietungen sein sollen, dem können wir nun eine Antwort geben. Die beiden Silent-Hill-Teile bekommen nämlich eine vollkommen neue Klangkulisse. Das bedeutet unter anderem, dass es auch eine neue Synchronisation geben wird. So wird Hauptcharakter James Sunderland nicht wie im Original von Guy Cihi, sondern von Troy Baker gesprochen. Zahlreiche Fans sind bereits verärgert, Baker selbst sieht die Kritik allerdings gelassen:

"Wir leben nicht in einem faschistischen Staat. Bitte habt also eine eigene Meinung. Wenn ihr es hassen möchtet, dann ist das in Ordnung. Dann geht einfach zurück zum Original, das ja immer noch existiert. Ihr könnt es nach wie vor spielen. Das hier ist etwas für die neue Generation. Es ist Konamis Versuch, ein klassisches Spiel zurückzubringen und es einer Frischzellenkur zu unterziehen. Wir wollen euch Dinge zeigen, die ihr bisher noch nicht gesehen habt", so Baker, der zudem kritisierte, dass man seine Arbeit bereits anhand eines kurzen Trailers bewerte.

Die Silent Hill HD Collection soll Anfang 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel