Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sifu : Überraschung: Release nach vorne verlegt

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Unverhofft kommt oft: Nach einer Verschiebung ins kommende Jahr wird der auch für die PS5 eingeplante Kung-Fu-Titel Sifu nun doch nochmal etwas früher erscheinen.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde zuletzt das ansehnliche Kung-Fu-Spiel Sifu thematisiert. Dabei ging es nicht nur um die zum Einsatz kommenden Systeme im Spielablauf, sondern etwas überraschend auch um den Release-Termin.

Nachdem das Spiel zuvor bereits auf den 22. Februar 2022 verschoben wurde, machen die Macher von Sloclap nun erfreulicherweise eine kleine Rolle rückwärts. Heißt übersetzt: Der Termin wurde nun wieder etwas nach vorne verlegt! Ergebnis: Sifu soll nun zwei Wochen früher ab dem 8. Februar 2022 zu haben sein.

Sifu - Updated Release Date Trailer

Die Entwickler haben den Release-Termin von Sifu für PC, PS4 und PS5 auf den 8. Februar 2022 vorverlegt.

Im Übrigen ging man in zwei ausführlichen Einträgen auf zwei Spielsysteme ein. Der erste Blog-Eintrag thematisiert das Kampfsystem in Sifu. Dieses baut auf dem Martial-Arts-Gameplay aus Absolver auf, bringt jedoch Änderungen für den Singleplayer-Part mit sich. Insgesamt sollen die Kämpfe stark von Kung-Fu- und Martial-Arts-Filmen beeinflusst sein, zumal die Spieler das Gefühl bekommen sollen, Hauptprotagonisten eines Kung-Fu-Films zu sein.

Wie sich das im Einzelnen äußert, wird im angesprochenen Blog-Eintrag ausführlich erläutert; zudem gibt es ein passendes Video, das ihr euch anbei ansehen könnt.

Sifu - Combat System Overview Trailer

Dieses Video verschafft euch einen ausführlicheren Überblick des Kampfsystems im kommenden Kung-Fu-Titel Sifu.

Der zweite Blog-Eintrag widmet sich hingegen dem Sterbe- und Alterungssystem in Sifu. Im Spiel hat der Held nämlich schon sein ganzes Leben lang trainiert, ist aber erst 20 Jahre alt. Er wird von einem unstillbaren Durst nach Rache getrieben und bekommt es mit einer gefährlichen Gruppe von Assassinen zu tun, die es in der Stadt zu einiger Prominenz geschafft haben und sich in gut bewachten Festungen verschanzen.

Der junge Kung-Fu-Schüler hat nicht den Luxus eines langen, zukünftigen Lebens zur Verbesserung seiner Kenntnisse. Als er in der Abenddämmerung aufbricht, um den Pfad der Vergeltung zu beschreiten, muss er sämtliche Feinde in einer einzigen Nacht finden und besiegen. Dazu greift er auf ein mächtiges Werkzeug zurück, das ihm dabei hilft: einem uralten Anhänger, der ihn wieder zum Leben erwecken kann. Dieser Anhänger muss jedoch mit Lebensenergie aufgeladen werden. Jedes Mal, wenn der Protagonist wieder aufersteht, altert er deshalb weiter. Der Einsatz des Anhängers und die Zeit sind insoweit also limitierte Ressourcen, die sorgfältig eingesetzt werden wollen.

Sifu erscheint am 8. Februar 2022 für PC, PS4 und PS5.

Sifu - Death & Aging System Overview Trailer

Im zweiten ausführlichen Video gehen die Macher auf das Sterbe- und Alterungssystem des Titels ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel