Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sifu : Kung-Fu-Abenteuer bekommt Film-Umsetzung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Anfang des Jahres erschien das durchaus innovative Kung-Fu-Abenteuer Sifu für PC und PlayStation, jetzt soll das Franchise auch in einem anderen Entertainment-Bereich durchstarten: Eine Film-Umsetzung hat nun grünes Licht erhalten.

Das Kung-Fu-Spiel Sifu aus dem Hause der Entwickler von Sloclap wird nun auch als Film umgesetzt. Dafür hat man sich sogar prominente Unterstützung ins Boot geholt, denn Derek Kolstad soll als Writer das Skript für den Streifen beisteuern - und der zeichnete bereits für "John Wick" verantwortlich.

Wie Deadline weiter berichtet, wird Dmitri M. Johnson ("Sonic the Hedgehog") als Producer fungieren. In dieser Funktion stehen ihm neben Kolstad auch Mike Goldberg, Dan Jevons und Timothy I. Stevenson zur Seite.

Im Videospiel Sifu spielt ihr einen jungen Studenten, der sein Leben damit zubringt, Rache für die Ermoderung seiner kompletten Familien durch einen Trupp von Assassinen auszuüben. Um diese zu finden, muss er die versteckten Winkel der Stadt und die von Gangs geplagten Vorstädte aufsuchen.

Der spannendste Twist des Spiels ist dabei, dass ihr jedes Mal, wenn ihr sterbt, zwar zurückkehrt, aber immer ein bisschen älter werdet. Dadurch werdet ihr im Kampf zwar versierter und könnt neue Fertigkeiten freischalten, das älter werden hat aber eben auch seinen Preis. Wer zu schnell zu alt wird, dem droht ein permanenter Tod und das Spielende.

Einen Starttermin für die Verfilmung gibt es zunächst noch nicht.

Sifu - Switch Reveal Trailer

Der im Konsolenbereich bislang PlayStation-exklusive Kung-Fu-Titel Sifu schafft nun auch den Sprung auf Nintendos Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel