Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sherlock Holmes vs Arsène Lupin angekündigt : Scotland Yard ermittelt schon wieder ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sherlock Holmes ermittelt ab Ende des Jahres zum vierten Mal auf dem PC: Frogwares arbeitet mit 'Sherlock Holmes vs Arsène Lupin' bereits am nächsten Titel der Adventure-Serie. Der Plot beginnt mit einem seltsamen Brief, den der Detektiv erhält. In dem Brief wird Holmes von Arsène Lupin herausgefordert, ihn an einigen Raubzügen in London zu hindern. Fünf prestigeträchtige Orte, darunter der Buckinham Palace, die Nationalgalerie und das Britische Museum, sollen in fünf Tagen beraubt werden.

Für alle, die Lupin nicht kennen sollten: Er ist ebenfalls eine Romanfigur, die besonders in Frankreich und Franco-Kanada bekannt ist. Lupin steht allerdings nicht auf der guten Seite des Gesetzes - er ist ein Meisterdieb. Erfinder Maurice Leblanc erfand die Figur als Gegenstück zu Sherlock Holmes. Das merkt man schon allein an dem kuriosen Titel eines seiner Bücher: "Arsène Lupin kontra Herlock Sholmes". Mit dem Gentleman-Gauner und dem dezenten Detektiv treffen also zwei sehr unterschiedliche, gleichwohl aber sehr populäre Romancharaktere aufeinander.

Die Handlung von 'Sherlock Holmes vs Arsène Lupin' spielt im London des 19. Jahrhunderts. Wie schon im Vorgänger 'Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten' wird der Frogwares-Titel mit einer schicken 3D-Grafikengine ausgestattet. So ausgerüstet könnt ihr einige Sehenswürdigkeiten der damaligen Zeit besuchen und eine Tour durch die englische Metropole wagen. Uns liegen derzeit noch keine Informationen vor, wer den Titel in Deutschland vertreiben wird, der Ende 2007 in den Handel kommen soll. Den Vorgänger brachte Frogster Interactive in die Händlerregale.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel