Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue 3 : Neue Details zur Finanzierung

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Kickstarter-Kampagne des Action-Adventures Shenmue 3 ist vor wenigen Monaten mit einem Rekordergebnis beendet worden. Insgesamt haben über 69.000 Unterstützer mit mehr als 6,3 Millionen US-Dollar zur Finanzierung des Spiels beigetragen. Bisher konnte noch kein anderes Videospiel eine höhere Summe auf der Plattform erzielen.

Im Interview mit Eurogamer sagte der federführende Game Designer Yu Suzuki jetzt allerdings, dass er gerne noch zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung hätte. Nur so könne man für eine entsprechend prachtvolle Grafik sorgen. Denn diese würde sonst zugunsten einer gelungenden Story-Umsetzung vernachlässigt werden. Momentan ist der verantwortliche Entwickler Ys Net deshalb noch auf der Suche nach weiteren Finanzierungsquellen.

Unterstützt wird das Studio bereits sowohl von Sony als auch von der monegassischen Produktionsfirma Shibuya Productions. Spieler können Shenmue 3 weiterhin über PayPal unterstützen, wir berichteten. Egal wie das Budget letztendlich aussehen wird, Yu Suzuki wird das Spiel nach eigener Aussage auf jeden Fall entwickeln. Es soll voraussichtlich 2017 zum Weihnachtsgeschäft für die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Shenmue 3 - Lake of the Lantern Bugs Teaser Trailer
Kurz vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne wurde ein neuer Teaser zu Shenmue 3 veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel