Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Shadow of the Colossus : Shadow of the Colossus

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Koloss #14

Schwierigkeit: mittel

Verwundbare Stellen: -

Symbole: Rücken

Shadow of the Colossus
Es geht zurück zum Schluchtenlabyrinth vor Koloss #7: Überquert die Brücke im Nordwesten und reitet weiter in die Schlucht. Allerdings biegt ihr nicht bei der Abzweigung nach rechts ab, sondern bleibt auf dem Weg Richtung Westen. Nach einer Weile teilt sich dieser: Folgt der linken Abbiegung und dreht bei der nächsten T-Kreuzung nach rechts ab. Irgendwann solltet ihr an dünnen, paarweise aufgestellten Steinsäulen vorbeikommen.
Shadow of the Colossus
Nach diesen betretet ihr eine weitere Höhle und müsst dank eines Sees von eurem Pferd absteigen. Das darauffolgende Areal dürfte das verzweigteste sein, welches ihr für einen Kampf gegen einen Koloss betretet. Deshalb merkt euch die brüchige Plattform, auf der ihr zuerst landet: Diese stellt den wichtigsten Ankerpunkt für euren Sieg dar. Springt von der Plattform runter (d. h. alternativ klettert ihr links an der Wand herab, aber ihr verliert kaum Energie beim Sprung und spart dafür Zeit) und geht durch den schmalen Spalt vor euch sowie die Treppe nach unten. Kurz darauf seht ihr auf der linken Seite eine umgekippte Säule. Steigt auf selbige und klettert von dort aus weiter nach oben in den schmalen Graben hinein (siehe Bild). Lauft wieder geradeaus, aus dem Graben hinaus und hin zur Treppe. Der nächste Mini-Koloss erscheint. Das kleine Kerlchen ist ähnlich agil wie #11, allerdings nicht ganz so nervig, da ihr viel besser ausweichen könnt.
Shadow of the Colossus
Jetzt sind eure Jump&Run-Fähigkeiten gefragt: Links neben euch liegt eine weitere, umgekippte Säule, welche ihr besteigt. Dort seid ihr schon mal relativ sicher, aber Vorsicht: Das Monstrum wird versuchen, euch von der Säule zu rammen. Deshalb lassen wir uns gar nicht viel Zeit, sondern springen auf die nächstgelegene Plattform (siehe Bild) und folgen ihrem Weg nach links. Am anderen Ende springt ihr auf die nächste schmale Wand und von dort aus zur nach rechts versetzten Plattform, die wieder etwas tiefer liegt. Danach müsst ihr an die aufrechte Säule springen. Klettert bis ganz nach oben und zückt euren Bogen. Beschießt den Koloss so lange, bis er vor Wut die Säule umrammt.
Shadow of the Colossus
Nach der kurzen Zwischensequenz klettert ihr sofort auf die umgestürzte Säule. An deren Ende, in südwestlicher Richtung, ist eine weitere Plattform (siehe Bild), zu der ihr springt und die ihr hochklettert. Von dort nach rechts laufend, achtet auf die Lücke und hüpft zur nächsten Plattform. Die nächstfolgende steht wiederum links, und von dieser aus erreicht ihr eine weitere Säule. Auch die muss der Koloss umwerfen, weshalb ihr ihn erneut von oben mit Pfeilen beschießt.
Shadow of the Colossus
Nach dem Fall kommt ihr gleich zur nächsten Säule. Verfahrt genau wie zuvor und ebenso bei der dritten und letzten Säule. Ihr erreicht nun die nächste Plattform, die euch nach links führt. Es wartet eine weitere Säule, die nach dem gewohnten Verfahren umgelegt wird. Danach kommt ihr zur nächsten Plattform und von dieser zu einer eckigen sowie deutlich breiteren Säule. Springt an selbige (siehe Bild) und klettert zuerst hoch, dann links herum und weiter nach oben bis auf die Höhe der Plattform. Hangelt euch zur linken Seite, also jene, die näher zur Felswand steht. Zieht euch hoch und springt, wie gewohnt, zur runden Säule. Sorgt dafür, dass der Koloss sie umwirft. Die Säule stürzt in die nächstgelegene Wand, und damit ist der Weg frei zum Ausgangspunkt, den ihr zu Anfang betreten hattet.
Shadow of the Colossus
Geht weiter geradeaus und ihr solltet unter der brüchigen Ausgangsplattform stehen. Direkt rechts daneben ist eine geriffelte Stelle zu sehen, an der ihr hochklettert. Schießt vom äußersten Rand der Plattform (siehe Bild) auf den Koloss und er wird den tragenden Stützpfeiler umnieten. Das gesamte Konstrukt bricht zusammen und zerstört einen Teil seines Schutzpanzers: Der Weg zum Symbol ist endlich frei. Nun zum Schlussakkord: Dazu springt ihr auf den Koloss und lasst ihn in die Nähe einer der umgefallenen Säulen rennen. Dort springt ihr auf selbige ab und wartet, bis er zum Angriff ansetzt. Sobald er gegen die Säule kracht, ist er leicht benommen und kann sich für ein paar Sekunden nicht mehr wehren. Nutzt die Chance und wiederholt das Spielchen ein-, gegebenenfalls zweimal.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel