Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Massig 'neue' Sega-Spiele angekündigt : Sega präsentiert weitere Titel für PS2 und Xbox ...

    Von  |  | Kommentieren
    Neben diversen aktuellen Produktionen scheint sich Sega wieder einmal auf ihre Klassiker aus den guten alten 8Bit-, 16Bit-, 32Bit- und 64Bit-Tagen zu erinnern. Denn ausser zwei neuen Titeln gab die japanische Spieleschmiede bekannt, dass man diverse Klassiker für PS2 und Xbox umsetzen werde.

    Doch zunächst zu den beiden zeitgemässeren Titeln, die für PlayStation 2 entwickelt werden. Es handelt sich dabei zum einen um 'Virtua Fighter 4 Evolution', bei dem es sich um eine verbesserte und erweitere Version des beliebten PS2-Arcadeprüglers handelt. Lange wurde spekuliert, ob der Titel für Xbox oder GameCube erscheinen werde, was nun aber wohl nicht der Fall ist. Dafür dürfen sich PS2-Fans auf deutlich kürzere Ladezeiten und eine verbesserte Optik freuen. 'Virtua Fighter 4 Evolution' für PS2 wird voraussichtlich im Frühjahr 2003 in Japan erscheinen. Der andere neue PS2-Titel von Sega ist 'Initial D Special Stage'. Es handelt sich dabei um ein rasantes Rennspiel, das für die Arcades von Sega Rosso entwickelt wurde und nun wie auch 'Virtua Fighter 4 Evolution' von der Kult-Truppe Sega-AM2 auf PlayStation 2 umgesetzt wird. Der Titel soll in Japan am 27. März 2003 in den Handel kommen.

    Doch wie schon erwähnt, plant Sega diverse Klassiker aus der Mottenkiste zu holen und originalgetreu zusammen mit 3D Publisher neu umzusetzen. Zu einem Preis von jeweils 2500 yen (ca. 20 Euro) dürfen sich PS2-Besitzer mit Oldie-Faible auf die 80er Hits 'Space Harrier', 'Fantasy Zone', 'Phantasy Star' und 'Golden Axe' freuen. Später sollen dann ebenfalls für PS2 noch 'Monaco GP', 'Alex Kidd in Miracle World', 'Gain Ground', 'Bonanza Bros.', 'Streets of Rage', 'Puzzle & Action: Tant-R', 'Phantasy Star 2', 'Virtua Racing', 'Phantasy Star: The End of the Millennium' und 'Last Bronx' folgen. Die Xbox wird dagegen mit einigen Umsetzungen von Segas letzter Konsole Dreamcast beglückt: 'Rent-A-Hero No. 1' erscheint im April 2003, darauf folgen 'Illbleed', 'Dynamite Deka 2' und 'Blue Stinger Premium Cut'. Ob diese Spiele allerdings auch in den USA oder Europa erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel