Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamcast - endlich Licht : Sega Japan klärte auf ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sega Japan hat auf die Gerüchte der letzten Tage endlich reagiert und ein Statement veröffentlicht, in dem alle Planungen für die Zukunft aufgelistet sind. Zunächst einmal wurde bestätigt, der Bericht die Dreamcast-Produktion würde eingefroren entspreche nicht den Tatsachen. Aber es werde sich in Zukunft einiges in Sachen Produktion und Vermarktung ändern. Die Dreamcast bleibe weiterhin ein geschäftlicher Teil des Unternehmens, wobei der Schwerpunkt auf neue Software-Titel liegen werde.

    Darüber hinaus verhandelt man derzeit mit Sony und Nintendo über die Entwicklung von Sega-Titeln für die PlayStation 2 und dem Game Boy Advance. Hinzu kommt die Vermarktung der Dreamcast als Steckkarte für den heimischen PC, Vertrieb von Set-Top Boxen und anderen elektronische Geräten. Ziel ist es den Namen Dreamcast weg von einer Konsole zu einem Multi-Plattform-Namen umzumogeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel