Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : In der Finanzkrise: Bis zu 560 Arbeitsplätze bedroht

    Von  |  | Kommentieren

    SEGA hat auch dieses Jahr mit schlechten Nachrichten zu kämpfen. Zwar konnte der Gesamtverlust des letzten Jahres (577 Millionen Dollar) für das laufende Geschäftsjahr auf 236 Millionen Dollar gesenkt werden. Doch das Ziel von 55 Millionen Dollar Gewinn ist somit trotzdem um ganze 290 Millionen verfehlt worden. Das entspricht satten 530 Prozent!

    Für die grobe Fehleinschätzung macht das Unternehmen unter anderem die Flaute des Videospiel-Marktes in Japan und die Dollar-Yen-Wechselkurse verantwortlich. Man habe aber auch verpasst, sich an die stark veränderten Geschäftsbedingungen anzupassen.

    Die Zeche dafür müssen nun 560 Angestellte bezahlen, deren Arbeitsplätze gefährdet sind. Die Entlassungen sollen dem Unternehmen 55 Millionen Dollar Lohnkosten sparen. Zudem sollen 110 Vergnügungseinrichtungen geschlossen und die Entwicklungskosten um 20 Prozent gesenkt werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel