Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AM2 bestätigt Shenmue 3 : Der dritte Teil erscheint definitiv ...

    Von  |  | Kommentieren
    Eigentlich plante Sega mit der 'Shenmue'-Saga die aufwändigste Spielreihe aller Zeiten für ihre Dreamcast-Konsole. Doch aufgrund der schwachen Dreamcast-Abverkäufe und der Umorientierung von Sega zu einem reinen Softwarehersteller kam das Konzept der Starprogrammierer AM2 ins Wanken. So erscheint zum Beispiel das fertiggestellte 'Shenmue 2' nicht mehr in den USA für Dreamcast, wohl aber in Europa. Der zweite Teil wird in den USA exklusiv für Xbox zu kaufen sein.

    Nun haben die Entwickler auf ihrer Website bestätigt, dass der dritte Teil definitiv erscheinen wird. Es wurde aber weiterhin nicht gesagt, für welche Konsole. Nachdem es entschieden ist, dass der zweite Teil auch für Xbox erscheint, würde es aber Sinn machen, 'Shenmue 3' auch für die Microsoft-Konsole zu veröffentlichen. Möglich wäre sicherlich auch ein Release auf mehreren Konsolen-Platformen, um die hohen Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel