Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kein deutsches DC - Magazin mehr : 'DC-Kult' wird eingestellt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem die Produktion der Sega-Konsole Dreamcast eingestellt wurde, muss nun auch das letzte deutsche Dreamcast-Printmagazin 'DC Kult' die Segel streichen - die Ausgabe 6/01 wird nicht mehr in den Handel kommen.

    Die für den 16. Mai angekündigte Ausgabe der 'DC-Kult' wird nicht mehr erscheinen. Dafür soll die bereits erhältliche Ausgabe noch einen Monat länger sich im Verkauf befinden. Dann ist endgültig Schluss mit dem Magazin. Grund für diesen drastischen Schritt sind vor allem die fehlenden Anzeigenkunden und der seit Anfang dieses Jahres eher karge Software-Nachschub an Dreamcast-Titeln. Ob das Magazin doch noch in irgendeiner Form am Leben erhalten werden kann, wird in den nächsten Wochen abgeklärt, ist aber unwahrscheinlich.

    Das deutsche Printmagazin 'DC-Kult' erschien bereits zum Europa-Start des Dreamcasts im Herbst 1999, zunächst als Konkurrenzmagazin zum 'Offiziellen Dreamcast Magazin', welches eine Demo-GD bot. Als dieses im letzten Jahr eingestellt wurde, konnte die 'DC-kult' die Dreamcast-Demo-GD dem Heft beilegen und so einige neue Käufer für sich gewinnen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel