Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ecco the Dolphin : Bringt SEGA die Serie zurück?

  • PS2
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

SEGA könnte möglicherweise in absehbarer Zeit mit Ecco the Dolphin eine echte Klassiker-Marke zurück auf die Bildfläche bringen. Darauf lässt nun ein neuer Tweet schließen, wonach Ed Annunziata, seines Zeichens Erschaffer der Reihe, mit SEGA über eine Neuentwicklung im Rahmen der Reihe verhandelt.

Annunziata selbst sagt aus, dass er die damals involvierten Personen für das Projekt wieder zusammen trommle. Beispielsweise Spencer Nielsen sei bereits wieder an Bord, der damals für die musikalische Untermalung des Titels in den 90er Jahren verantwortlich war.

Ecco the Dolphin erschien in zweifacher Ausführung seiner Zeit für Mega Drive und Mega CD, bevor ein neues Entwicklerteam einen Reboot für die Dreamcast brachten, welcher aber deutlich weniger erfolgreich war. Eine Umsetzung des ersten Ecco the Dolphin gibt es mittlerweile auch für iOS, PC, Wii Virtual Console und Xbox Live Arcade. Sollte es nun einen komplett neuen Teil geben, lest ihr davon natürlich auf Gameswelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel