Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scott Pilgrim vs. The World: The Game - Complete Edition : Beat-'em-Up-Comeback hat einen Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zehn Jahre nach dem Debüt nimmt es Scott Pilgrim erneut mit den sieben fiesen Ex-Freunden seines Schwarms Ramona Flowers auf. Ihr habt es damals verpasst? Dann holt es bald nach!

Anno 2010 bracht Ubisoft mit Scott Pilgrim vs. The World: The Game das Videospiel zur gleichnamigen Comicreihe von Bryan Lee O'Malley auf die Xbox 360 und PlayStation 3. Der Sidescroll-Prügler im Pixellook war eine spielerische Wucht und fing den Charme der Vorlage nahezu perfekt ein. Unterlegt war das Ganze mit einem feinen Chiptunes-Soundtrack der New Yorker Band Anamanaguchi. 

Wenige Jahre nach dem Release verschwand der rein digitale Titel jedoch von der Bildfläche, weil es offenbar lizenzrechtliche Probleme gab. Doch die Fans ließen nicht locker und löcherten Ubisoft und Autor O'Malley über die Jahre immer wieder mit der Frage nach einem Comeback. Im Sommer wurde aus dem Wunsch die Wirklichkeit: Ubisoft kündigte tatsächlich eine Complete Edition für sämtliche aktuellen Plattformen an. Seit heute gibt es einen offiziellen Termin dafür.

Am 14. Januar erscheint Scott Pilgrim vs. The World: The Game - Complete Edition für die PS4, Xbox One, Switch, PC und Stadia. Dank Abwärtskompatibilität können auch PS5- und Series-X/S-Spieler allein oder im Koop-Modus hinlangen. Mit dabei sind die beiden DLCs Knives Chau und Wallace Wells. Abonnenten von Uplay+ erhalten den Titel als Teil des Angebots.

Anmerkung des Autors: Falls ihr nur eine Haarspitze Interesse an Beat-'em-Ups habt, dann merkt euch diese Perle vor!

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel - Complete Edition - Ankündigungs-Trailer

Ubisoft bringt den Klassiker in einer Complete Edition auf PC, PS4, Xbox One und Switch und das geht natürlich nicht ohne zünftigen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel