Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OLED-Displays : Samsung präsentiert 31-Zoller auf der CES 2008 ...

    Von  |  | Kommentieren
    In Japan wird Sony das erste größere OLED-Display namens 'XEL-1' in Serienproduktion auf den Markt bringen. Mit elf Zoll Bildschirmdiagonale wird sich das Gerät allerdings nicht unbedingt für den heimischen Gebrauch eignen, sodass die Hersteller neue Größen anstreben. Nachdem Sony kürzlich ein OLED-Display über 26 Zoll präsentierte, legt Samsung nun nach und wird auf der CES 2008 in Las Vegas den Prototypen eines 31 Zoll großen OLED-TV-Geräts vorstellen - und damit den bisher größten OLED seiner Klasse.

    Mit 35.000 Stunden Lebensdauer weist er eine Tiefe von geringen 4,3 Millimetern auf und kann damit ohne große Abstände an die Wand gehängt werden. Zum Kontrastverhältnis, der Auflösung und zum Stromverbrauch machte Samsung zwar noch keine Angaben, was jedoch in der nächsten Woche auf der CES nachgeholt werden wird. Ganz billig wird das gute Stück bestimmt nicht werden, kostet doch schon das elf Zoll kleine OLED-Display von Sony umgerechnet 1.200 Euro. Eines ist aber sicher: Samsung will mit dem 31-Zoller noch definitiv 2008 in Serienproduktion gehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel