Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rovio : Über 200 Stellen werden gekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits im August soll es bei dem finnischen Entwicklern von Rovio zu Gesprächen über Stellenkürzungen gekommen sein. Nun machen die Entwickler von Angry Birds ernst. Bereits 213 Mitarbeiter wurden weltweit von ihren Jobs abgezogen. Das Management spricht gar von rund 260 Personen, die bald ohne Job da stehen.

    Rovio selbst beschreibt den Vorgang als Umstrukturierung der primären Geschäftsfelder Spiele, Medien und Konsumentenprodukte. Lediglich die Entwickler von Angry Birds in den USA und Kanada blieben davon verschont.

    Bereits im Oktober 2014 wurden 16 Prozent der Mitarbeiter entlassen, was kein gutes Licht auf Rovio wirft. Zumindest scheint trotz der millionenfachen Downloads von Angry Birds 2 die finanzielle Lage des Unternehmens nicht gerade rosig auszusehen. Ob noch weitere Entlassungen folgen, steht noch in den Sternen.

    Rovio - The Next Epic Angry Birds Game Trailer
    Rovio plant offenbar die Veröffentlichung eines neues Angry-Birds-Spiels - alleridngs vorest nur im Ausland.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel