Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rollercoaster Tycoon World : Spiel steht zum Kauf bereit, ist aber nicht spielbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Offensichtlich wurde Ataris Freizeitpark-Simulation Rollercoaster Tycoon World bereits in die Verkaufsregale gestellt. Doch es lässt sich nicht installieren. Dem nicht genug befindet sich in der DVD-Verpackung lediglich ein Steam-Code.

In den letzten Stunden häufen sich die Beschwerden im Forum von Rollercoaster Tycoon World und auf Amazon. Augenscheinlich wird die DVD-Box des Spiels von Atari seit heute beziehungsweise zum Teil schon seit gestern verkauft. Das besondere daran: Zum einen befindet sich keine DVD in der Hülle sondern ein Steam-Key, der sich zum anderen nicht einmal aktivieren lässt. Somit kann das Spiel nicht installiert werden. Dem nicht genug scheint Atari nicht gewusst zu haben, dass deren Spiel zum Verkauf steht.

Im Forum der Freizeitpark-Simulation meldete sich gestern der User Boxman mit der Frage, warum das Spiel bereits zum Verkauf stünde. Seine Version hatte er in einem Saturn-Markt gekauft.

Auch von Amazon haben die ersten Kunden Ihre Box erhalten. Auch sie erhielten eine leere Plastikhülle mit Steam-Key, aber ohne fertiges Spiel. "Hier wird ein Spiel verkauft, dass auf absehbare Zeit nicht spielbar ist", oder "Sie können erst in der Zukunft spielen und nicht sofort. Wann das sein wird steht noch nicht fest", sind nur wenige der zahlreichen Käufer-Kommentare.

Während die Entwickler von dem Release völlig überrascht zu sein scheinen, gibt es bisher nur eine offizielle Meldung seitens Atari: "Liebe Tycoons, das Spiel wird bald auf Steam und bei anderen Händlern verfügbar sein, und die Box-Version erscheint in bestimmten Ländern. Wer das Spiel als Retail kauft, benötigt ein Day One Steam-Update, um die neuste und beste Version des Spiels zu erhalten - wir können das nicht oft genug betonen. Es sieht so aus, als hätten bereits einige Händler mit dem Verkauf der Box-Version von Rollercoaster Tycoon World begonnen. Bitte beachtet, dass ihr zum Spielen dieser Version warten müsst, bis das Spiel auf Steam verfügbar ist."


Es bleibt zu erwähnen, dass der Vertrieb von ak tronic vorgenommen wurde. Das Unternehmen ist vor allem durch die Software-Pyramide bekannt. Wie es zu der versehentlichen Auslieferung kam bleibt bisher jedoch ungeklärt.

Bildquelle: Mike K. 
Rollercoaster Tycoon World - User-Generated Developer Content
Im neuen Rollercoaster Tycoon World können Spieler auch untereinander Inhalte teilen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel