Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocketbirds: Hardboiled Chicken : Von Flash zu Full 3-D

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich war Rocketbirds: Revolution ein einfaches, lustiges Flash-Spiel für Zwischendurch. Ein paar Fans mehr und eine IGF-Nominierung später, wird der Titel aus dem Hause Ratloop Asia in kürze als Rocketbirds: Hardboiled Chicken noch einmal überarbeitet und exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Neben einer verbesserten Steuerung wird das 2-D-Action-Abenteuerspiel auch neue Grafiken, Kapitel, Waffen, Feinde und Spielmodi beinhalten. Zudem werdet ihr den 2-D-Titel auch in 3-D zocken können.

"Der Knaller für dieses neue Setup ist Stereoscopic 3-D. Stereoskopie ist mit einem normalen 2-D-Spiel mit mehreren Ebenen möglich, aber da es sich um 2-D-Ebenen handelt, wird nur eine Reihe festgelegter Tiefen erreicht. Mit einer modellierten 3-D-Szene gibt es unendlich viele Tiefen-Ebenen. Unendlich viele! Jede Grafik stellt eine Art Diorama in eurem Fernseher dar. Vielleicht habt ihr das Glück, das Spiel mit allen Facetten auf einem 3-D-Fernseher genießen zu können. Und falls nicht, seid getröstet: Selbst auf einem normalen Fernsehgerät sehen die Parallaxing- und die anderen verbesserten Effekte einfach großartig aus", erzählt Chef-Programmierer Lucas Pope.

Rocketbirds: Hardboiled Chicken kommt am 19. Oktober ins PSN, wer eine genaue Beschreibung des Überabeitungsprozesses lesen möchte, sollte im offiziellen PlayStation-Blog vorbeischauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel