Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RiME : Neuer Publisher + Umsetzung für weitere Plattformen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Länger war es ruhig um RiME geworden, ehe unlängst schon baldige Neuigkeiten in Aussicht gestellt wurden. Diese gibt es nun auch.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung hat Entwickler Tequila Works nun neue Parternschaften bekannt gegeben. Demnach wird man RiME nun zusammen mit Grey Box und Six Foot auf den Markt bringen. Als groben Termin für den Abenteuer-Plattformer nannte man pauschal das kommende Jahr 2017.

Offenbar wird das Spiel dann auch nicht mehr nur für die PlayStation 4 veröffentlicht werden, nachdem Sony seit März dieses Jahres nicht mehr als Publisher fungieren wird. Ursprünglich war das Projekt im Jahr 2013 als PS4-exklusiv angekündigt worden. In der nun vorliegenden Pressemeldung heißt es jedoch: "Zusätzliche Infos zu RiME, inklusive Gameplay und Plattform-Details, werden Anfang 2017 bekanntgegeben – derzeit bereiten Grey Box, Six Foot und Tequila Works das Spiel für einen Release zu einem späteren Zeitpunkt im kommenden Jahr vor."

Die Formulierung zu den "Plattform-Details" lässt darauf schließen, dass RiME nun wohl als Multiplattform-Spiel erscheinen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Rime - gamescom 2014 Trailer
Mit Rime wurde ein weiterer Titel exklusiv für die PS4 in Köln vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RiME
Gamesplanet.comRiME29,59€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen