Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : Anzeichen für PC-Version verdichten sich

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Schon länger wird gemutmaßt, dass das bisher Playstation-exklusive Returnal auf den PC kommen soll. Nun gibt es weitere Anzeichen, basierend auf einem GDC-Talk.

Returnal hat seinerzeit zwar nicht so wahnsinnig abgeräumt, konnte aber viele Fans und positive Kritiken einsacken. Schon länger gibt es Gerüchte, dass der Titel in absehbarer Zeit auf den PC kommen soll. Bereits im Mai wurden Daten in der SteamDB gefunden, die auf den Titel und seinen DLC Tower of Sisyphus hinweisen, sowie auf das Schiff Helios und den Planeten Atropos. Im Juni sind zudem noch einige Screenshots durchgesickert, welche die Vermutung bestärken.

Die neuen Anzeichen stammen aus einem GDC-Vortrag über VFX seitens Risto Jankkila und Sharman Jagadeesan von Housemarque und Playstation Studios. Wie Alex Battaglia von Digital Foundry feststellte, scheint das Spiel auf einem PC-Entwicklungskit zu laufen und enthält eine Debug-Anzeige. Auch wird dabei das Feature der dynamischen Auflösung erwähnt, das es in der PS5-Version des Spiels nicht gab.

Eine offizielle Ankündigung steht aus, aber da Sony den PC-Sektor verstärken will, wie zuletzt mit Marvel's Spider-Man, ist eine PC-Version des Spiels alles andere als undenkbar.

Returnal - Ascension - Tower of Sisyphus Gameplay

In einem 18-minütigen Video zeigen euch die Entwickler von Returnal ein wenig davon, was euch mit der kommenden Erweiterung Ascension erwartet, die am 22. März erscheinen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel