Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance 3 : Insomniac: Entwicklerwechsel möglich

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Insomniac Games haben sich mit Titeln wie Spyro, Ratchet & Clank und Resistance einen Namen in der Spielelandschaft geschaffen und viele Playstation-Spieler als Fans hinzugewonnen. Doch wenn es nach Creative Director Marcus Smith geht, könnte die Resistance-Reihe in Zukunft durchaus auch ohne Beteiligung von Insomniac weitergehen. In einem Interview mit Gamingunion verriet er:

"Insomniac hat es schon einmal bei der Spyro-Reihe getan und nach ein paar Teilen die Zügel aus der Hand gegeben. Ich denke, diese Entscheidung hat ihnen gutgetan. Und dasselbe erleben wir jetzt auch bei Resistance. Wir haben Resistance 3 gemacht und sind sehr stolz darauf, aber im Moment stehen wir nicht in Verhandlungen für ein Resistance 4. Resistance ist nicht der Dreh- und Angelpunkt für Insomniac. Uns geht es momentan gut und wir entwickeln uns in viele verschiedene Richtungen weiter."

"[...]Nihilistic und Sony Bend haben bereits Resistance-Spiele für Vita und PSP gemacht. Das Universum des Spiels ist riesig, also halte ich es für durchaus möglich, dass die Reihe von einem anderen Entwickler fortgeführt wird. Sony würde bestimmt einen hochklassigen Entwickler als Nachfolger bestimmen. Dafür ist diese Franchise zu wichtig, als dass man sie jemandem überlässt, der sie in den Sand setzt."

Resistance 3 - gamescom 2011 Follow Capelli Trailer
Unter dem Namen "Follow Capelli" gibt es einen weiteren Videoclip zu Resistance 3 von der diesjährigen gamescom.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel