Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Code Veronica X : USA: Veröffentlichung nächste Woche

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • GCN
  • DC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem eine PlayStation-4-Version von Resident Evil: Code Veronica X in der Datenbank der USK aufgetaucht war, wurde nun die Veröffentlichung von Capcoms Horror-Actionspiel bestätigt.

Im März entdeckten unsere Kollegen von Gematsu einen Eintrag zu dem Survival-Horrorspiel Resident Evil: Code Veronica X in der Datenbank der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Demnach wurde eine PlayStation-4-Version des Capcom-Titels geprüft (zur News: Wird dem Horror-Klassiker neues Leben eingehaucht?). Wie Sony mittlerweile über den amerikanischen PlayStation Blog bestätigt hat, wird der Titel als PS2-Classic kommende Woche im PlayStation Store der PlayStation 4 erscheinen.

Ob Resident Evil: Code Veronica X auch im europäischen PlayStation Store verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Möglichkeit einer Veröffentlichung ist angesichts der USK-Prüfung von Ende März jedoch wahrscheinlich. Da es sich bei der Veröffentlichung um einen PS-Classic handelt, hat sich eine im Vorfeld gehandelte HD-Remaster-Fassung des Survival-Horrorspiels - wie es etwa bei Resident Evil HD Remaster und Resident Evil Zero HD Remaster der Fall war - nicht bestätigt.

Erstmals erschienen ist Resident Evil: Code Veronica Im Jahr 200 für SEGAs Dreamcast. Später veröffentlichte Capcom das Spiel noch für PlayStation 2, den GameCube und 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360. In Deutschland war der Survival-Horror-Klassiker bis 2014 indiziert.

Im Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2016/2017 gab Capcom die Verkaufzahlen von Resident Evil 7: Biohazard bekannt. Der Neustart der Reihe auf PlayStation 4, Xbox One und PC konnte die Erwartungen von Capcom nicht gänzlich erfüllen.

Resident Evil: Code Veronica X - HD Gameplay Trailer
In einem zweiten Trailer zum HD-Remake bekommt ihr einige Spielszenen zu Gesicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel